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PSM - Permanent Magnet Synchron Motoren

PSM - Permanent Magnet Synchron Motoren

Hochleistung mit Effizienz Permanentmagnet-Synchronmotoren (PSM) – auch permanenterregte Synchronmotoren oder geregelte Synchronmaschinen genannt – ermöglichen dank Dauermagneten höchste Ausnutzungen und Wirkungsgrade, insbesondere im Teillastbereich. Sehr schlanke Motoren Die guten Leistungsfaktoren von PSM haben einen markant reduzierten Strombedarf zur Folge und erlauben es, den Umrichter in minimaler Grösse zu konzipieren. Generell lassen sich mit Permanentmagneten äusserst schlanke Maschinen realisieren. Die Rotoren bleiben wesentlich kühler als bei Asynchronmaschinen, weil die Rotorverluste deutlich geringer sind. Darüber hinaus sind hochpolige Maschinen extrem überlastbar. Einsatzgebiet: Dynamik und gute Ausnutzung SERVAX empfiehlt, Permanentmagnet-Synchronmaschinen dort einzusetzen, wo erhöhte Anforderungen an Ausnutzung (bezüglich Platz), Dynamik (Überlastung), Drehzahlstellbereich und Wirkungsgrad gestellt werden. Die Systeme lassen sich auch bei stattlichen Dimensionen wirtschaftlich einsetzen. Wir entwickeln und fertigen für Sie massgeschneiderte Permanentmagnet-Synchronmotoren in folgenden Ausführungen: - Baugrössen ab Aussendurchmesser 60 bis ca. 400 mm - Kurz- oder Langversion - Innen- oder Aussenläufer - Imprägnierte oder vergossene Wicklungen - Niedrig- oder hochpolig - Luft- oder flüssigkeitsgekühlt - Optimiert hinsichtlich Ausnutzung, Rundlauf und Überlastbarkeit - Optimales Magnetmaterial, individuell abgestimmt auf Ihre Anwendung - Drehgeber gemäss Anwendung
WEICHENHEIZUNGEN

WEICHENHEIZUNGEN

INFRAROT-GAS-WEICHENHEIZUNGEN Bauweise SAC von PINTSCH ABEN sind seit vielen Jahren mit grossem Erfolg im gesamten Schweizer Eisenbahnnetz im Einsatz. Das SAC-System ist aus verschiedenen Modulen aufgebaut. Alle aktiven, standardisierten Systemkomponenten werden über einen PC gesteuert und überwacht. DIE BRENNERROHRE DER INFRAROT-GAS-WEICHENHEIZUNGEN WEISEN FOLGENDE SPEZIELLE MERKMALE AUS: Funktionelle, langlebige Konstruktion mit austauschbaren Einzelteilen Hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit Hochwertige Aluminiumkonstruktion, Befestigungen aus rostfreiem Stahl Schwingungsbeständige Befestigung am Gleis, Zündtrafo geschützt gegen Stösse Gastec geprüft nach EN 297 (EU-Zulassung) Der Betrieb erfolgt wahlweise mit Erd- oder Propangas. ELEKTRISCHE WEICHENHEIZUNGEN Bauweise INSV von PINTSCH ABEN sind aus Modulen aufgebaut. Alle aktiven, standardisierten System-Komponenten werden über einen PC gesteuert und überwacht. Die Hauptkomponenten sind die INSV Niederspannungsverteilungen, die entlang der Gleisanlagen aufgebaut werden. Eine INSV Niederspannungsverteilung stellt die Speisespannung für Heizelementgruppen zur Verfügung, die in einem Umkreis von 200-250 m am Gleis montiert sind.